Standlicht in die Blinker verlegen


Um das beim Fiat Tipo hinzubekommen sind eigentlich nicht viel Sachen nötig. Zum einen sollte man zwei weitere Standlichtfassungen haben, ein wenig Leitung (Baumarkt)... eine kleine Schlüsselfeile... Schnellverbinder... und ein paar Kabelschuhe. Zuerst bohrt man im oberen Drittel der Rückwand der Blinkergläser ein Loch... (etwa 10mm vorher noch mal ausmessen damit nix schief geht). Zur Not ein wenig nachfeilen... dann mit einer Schlüsselfeile (Vierkant) jeweils oben und unten eine Kerbe einbringen. Sollte in etwa mit den Standlichtfassungen überein stimmen ;). Nun braucht man eigentlich nur noch die Standlichtfassung einsetzen und wie im Original-Schweinwerfer durch Drehen arretieren. Durch das Dichtungsgummi hat die Fassung genug Gegendruck um zu halten. Mit den Schnellverbindern einfach parallel das Standlicht "anzapfen" und mit den Kabelschuhen (isolieren) die Fassungen verbinden. Die Birnen aus den alten Fassungen habe ich rausgenommen... ich finde es sieht sonst bescheiden aus.

by Robert Pilz 2001 Zitat: "So ungefähr... ;) baus irgendwie ein... und gib Dir Mühe ;)"




DIESER UMBAU DES STANDLICHTS IST KEINESWEGS IM BEREICH DER StVZO ZUGELASSEN UND DIENT AUSSCHLIEßLICH ZU SHOW-ZWECKEN !


zurück zur Übersicht

@2000-2006 by eric & shar